20 07 23

Ausgezeichnet pflanzen im glas online-shop: Ein Pflanzenterrarium oder Flaschengarten ist ein Mini-Ökosystem in einer versiegelten Glasflasche oder einem anderen Glasgefäß. Ein Pflanzenterrarium ist die perfekte Zimmerpflanze für Dummies oder anders gesagt: für Zimmerpflanzenkiller. Selbst wenn du keinen grünen Daumen hast und jede andere Pflanze unter deiner Obhut stirbt, bleiben die kleinen Pflanzen im Pflanzenterrarium aufgrund des sich selbst erhaltenden Ökosystems am Leben. Sehen extra information auf Flaschengarten.

Bei der Einrichtung eines geschlossenen Terrariums ist es wichtig, die spezifischen Bedürfnisse der von Ihnen ausgewählten Pflanzen zu berücksichtigen. Stellen Sie sicher, dass sie ähnliche Licht- und Wasseranforderungen haben, damit sie in der geschlossenen Umgebung gedeihen. Bedenken Sie außerdem, dass geschlossene Terrarien nur minimal bewässert werden müssen, da die Feuchtigkeit recycelt wird. Übermäßiges Gießen kann zu Pilzwachstum und anderen Problemen führen. Daher ist es wichtig, den Feuchtigkeitsgehalt zu überwachen und ihn entsprechend anzupassen.

Gelbe Blätter entfernen: Manchmal werden die Blätter einer Zimmerpflanze gelb oder braun. Es kann helfen, diese verwelkten Blätter vorsichtig zu entfernen. So sieht deine Pflanze plötzlich viel frischer aus! Manchmal werden die Wurzeln von Pflanzen so stark zusammengepresst, damit sie in einen Topf passen, dass die Pflanze sehr darunter leidet. Nach dem Kauf deiner neuen Zimmerpflanze ist es daher am besten, sie in einen ausreichend großen Topf umzutopfen. Schließlich trägst du auch nicht gerne zu kleine Schuhe, oder? Danach braucht deine Pflanze nur noch alle zwei Jahre einen größeren Topf. Merkst du, dass deine Pflanze schneller wächst und die Wurzeln anfangen, in alle Richtungen zu schießen? Dann gönn deiner Pflanze einen größeren Topf – sie wird es dir danken!

Vermehrung der Alocasia Zebrina: Wenn du mehr Alocasia Zebrina Pflanzen in deinem Zuhause haben möchtest, kannst du die Pflanze durch Stecklinge vermehren. Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, um dir den Einstieg zu erleichtern: Wähle eine gesunde, ausgewachsene Pflanze aus und suche nach einem gesunden Trieb oder “Baby”, das sich an der Basis der Pflanze befindet. Verwende ein scharfes und sauberes Messer oder Gartenschere, um den Trieb vorsichtig von der Mutterpflanze abzuschneiden. Stelle sicher, dass der Steckling mindestens ein oder zwei Blätter und einige Wurzelknollen hat.

Fülle einen Topf mit feuchter Blumenerde oder einer Mischung aus Blumenerde und Perlite. Mache ein kleines Loch in der Erde und setze den Steckling hinein. Bedecke den Topf mit einer Plastiktüte oder einer transparenten Plastikkuppel, um eine feuchte Umgebung zu schaffen, die das Wurzelwachstum fördert. Stelle den Topf an einen warmen Ort mit hellem, indirektem Licht. Achte darauf, dass die Erde feucht bleibt, aber nicht durchnässt ist. Nach einigen Wochen wirst du ein neues Wurzelwachstum und das Entfalten neuer Blätter bemerken. Zu diesem Zeitpunkt kannst du die Plastikabdeckung entfernen und die Pflanze wie eine ausgewachsene Alocasia Zebrina behandeln.

Wir glauben, dass die psychische Gesundheit und die Arbeitszufriedenheit deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter enorm wichtig für das Wachstum deines Unternehmens sind. Glückliche und motivierte Kolleginnen und Kollegen sind unglaublich viel wert. Um deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz zu danken und sie gleichzeitig zu motivieren, das Beste aus sich herauszuholen, ist ein Pflanzenterrarium eine gute Wahl. Auf diese Weise verschenkst du ein nachhaltiges Weihnachtsgeschenk, an dem deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kolleginnen und Kollegen noch jahrelang Freude haben werden. Lesen extra einzelheiten auf https://urbanjngl.com/.