4 01 21

Privat Nachhilfe vom zertifizierten Lehrern? Die Schüler sind heutzutage an eine Online-Welt und die gesamte Technologie des Online-Unterrichts gewöhnt und können daher auf diese Weise gut lernen. Die gesamte Lektion kann als ordentliches PDF gespeichert werden, und eine Aufzeichnung der Lektion ist ebenfalls möglich. Alle Links und Materialien, die beispielsweise über den Skype-Chat gesendet werden, sind zu einem späteren Zeitpunkt im Chat-Verlauf verfügbar.

Was im Präsenzunterricht das Schulgebäude ist, ist beim digitalen Unterricht für viele Lehrende der Schulserver bzw. die Lernplattform, auf die nicht verzichtet werden sollte. Sie bietet Orientierung und fungiert als Ort des Austausches und der Kommunikation – sowohl zwischen Lehrenden und Schülerinnen und Schülern sowie zwischen den Lehrkräften selbst. Lernplattformen und sogenannte Schulserver sind für viele Lehrkräfte wichtige Bausteine, um ihren digitalen Unterricht zu organisieren, die Kommunikation mit den Schülerinnen und Schülern aufrechtzuerhalten und Dateien und Arbeitsmaterialien auszutauschen. Eine einheitliche Plattform für die ganze Schule zu haben ist dabei sinnvoll. Schülerinnen und Schüler können sich so schneller und besser orientieren, wenn sie für alle Unterrichtsfächer die gleiche Plattform nutzen können. Speziell für Schulen konzipierte Plattformen können wiederum Lehrenden Sicherheit geben, unter anderem in Fragen des Datenschutzes.

Kinder haben aus allen möglichen Gründen Schwierigkeiten im Unterricht, und leider ist es nicht ungewöhnlich, dass ein persönliches Problem schuld ist. Unabhängig davon, ob Ihr Kind den Unterrichtsstil des Lehrers nicht mag oder der Lehrer die Einstellung Ihres Kindes nicht mag, führen diese Probleme manchmal zu einer Unterbrechung der Kommunikation. Kinder fühlen sich nicht wohl, wenn sie Fragen stellen, und Lehrer haben nicht die Geduld, nach dem Unterricht zu helfen. Eltern können ihre Kinder ermutigen, schlechte Beziehungen zu bewältigen, aber es liegt nicht immer an den Kindern, und es kann wenig gegen einen schlechten Lehrer unternommen werden, außer dass sie Ende des Jahres eine Beschwerde einreichen.

Während Tutoren traditionell Schüler in persönlichen Umgebungen unterrichtet haben, verlassen sich viele Studenten jetzt ausschließlich auf Online-Tutoren. Wir werden eine Reihe von webbasierten Nachhilfemöglichkeiten auf allen Klassenstufen sowie Bewertungen der führenden Anbieter von Online-Nachhilfediensten untersuchen. Im Vergleich zu seinem traditionellen Gegenstück hat das Online-Tutoring einige einzigartige Vorteile. Die meisten Online-Module ermöglichen es den Schülern, die Kursarbeit in ihrem eigenen Tempo zu absolvieren – ein unglaublich praktischer Vorteil für alle, die einen hektischen Zeitplan haben. Indirektes webbasiertes Lernen – manchmal direkt, je nach Fach – verfeinert Computer-, Textverarbeitungs- und webbasierte Kompetenzen. All dies wird von zukünftigen Arbeitgebern begehrt sein. Sie suchen einen guten Anbieter für Online-Nachhilfe? Dann ist onlernschool.de wahrscheinlich die beste Wahl. Über die Webseite kann man sehr einfach geprüfte Online Nachhilfelehrer für alle Schulfächer buchen. Die erste Nachhilfestunde ist sogar kostenlos. Lesen extra einzelheiten auf https://www.onlernschool.de/

Sind die Unterrichtsinhalte nach dem Unterricht immer noch verfügbar? Ja, alle im Unterricht auf dem Whiteboard aufgeschrieben Inhalte, Zeichnungen und Dokumente werden online abgespeichert und können nach dem Unterricht beliebig oft vom Schüler und vom Lehrer abgerufen werden. Dies hilft sowohl dem Schüler sich nach der Nachhilfestunde die besprochenen Inhalte nochmal anzuschauen und sie zu vertiefen, als auch dem Lehrer sich basierend auf der letzten Stunde auf die kommende Stunde vorzubereiten. Unsere Nachhilfe kostet oft weniger als die Hälfte als die eines herkömmlichen Nachhilfeinstituts. Trotzdem garantieren wir professionellen Nachhilfeunterricht von qualifizierten Lehrern. Unsere Online Nachhilfe ist kinderleicht. Du brauchst weder besonderes Zubehör, noch musst du ein Computerspezialist sein. Alles was du für die Nachhilfe brauchst ist ein Computer oder ein Tablet. Welche technischen Vorraussetzungen benötige ich für den Unterricht? Alles, was du für die Nachhilfe brauchst, ist einen Computer, einen Laptop oder ein Tablet. Wichtig ist, dass das Gerät ein Mikrofon und eine Webcam besitzt. Ausserdem solltest du eine stabile Internetverbindung haben.

Viele Lehrerinnen und Lehrern sammeln gerade die ersten Erfahrungen im Fern- und Digitalunterricht. Das führt auch zu Unsicherheiten: Sind das zu viele Aufgaben oder zu wenige? Unterricht per Videochat, klar. Aber wie bin ich auf der sicheren Seite in Sachen Datenschutz? Und welche technische Grundausstattung kann ich für die Konzeption meines digitalen Unterrichts voraussetzen? Auch hier kann offene Kommunikation mit den eigenen Kolleginnen und Kollegen helfen und dazu beitragen, von den Erfahrungen der anderen zu lernen und Frust zu ersparen.